Zirkus Rasch

Zirkus Rasch

(von Mathilda und Carla, 4b, 2026)

Am Montag, den 23. Februar 2026, kam ein Zirkus zu uns. Die 4a und 4b bauten gemeinsam den Zirkus auf. Danach gingen wir wieder in unsere Klassen und haben für den Zirkus gebastelt. Am Dienstag fingen die B-Klassen mit den Projekten an. Es gab die Projekte Zirkuswerkstatt, Zaubern und Zirkusküche. Danach gingen wir in das Zirkuszelt. Es gab verschiedene Sachen die wir am Ende vorführen konnten. Zum Beispiel Akrobaten, Clowns, Fakire, Schlangendamen, Trapez-Künstler, Trampolinos und Seiltänzerinnen. Nach der Einteilung sind wir gleich zu unseren jeweiligen Gruppen gegangen und haben trainiert. Am Mittwoch haben die A-Klassen den ganzen Tag für ihre Vorstellung geübt und hatten abends ihre Aufführung. Die B-Klassen haben in der Zwischenzeit ihre Projekte gemacht. Am Donnerstag haben die B-Klassen trainiert und führten abends ihre Vorführung auf und die A-Klassen haben die Projekte gemacht.Die Aufführung hat allen viel Spaß gemacht. Es gab Popcorn und Süßigkeiten. Wir durften auch Eltern, Oma, Opa und Geschwister einladen.

Das war eine supertolle Woche!

Weitere Eindrücke