Unsere Klassenfahrt nach Hankensbüttel
Unsere Klassenfahrt nach Hankensbüttel
(von Carla, Mathilda und Marie, Klasse 4b, 2026)
Am Tag der Klassenfahrt trafen sich die Klassen 4a und 4b auf dem Schulhof und warteten auf den Bus. Es ging zum Otterzentrum Hankensbüttel. Wir übernachteten in der Jugendherberge Hankensbüttel.
Unser Tagesablauf sah so aus:
Es gab einen Saal in dem wir alle zusammen gegessen haben. Wir haben gleich den Weg zum Otter-Zentrum erkundet und einen Spielplatz besucht. Danach haben wir einen Vortrag über die verschiedenen Otterarten gehört. Dann haben wir alle zusammen eine Lesezeit gehabt.Dort wurde vorgelesen. Man konnte es sich mit Decken und Kuscheltieren gemütlich machen und man hatte Zeit zum Ausruhen. Einen Abend haben wir Disko gemacht. Wir haben Musik gehört, getanzt und hatten sogar ein Buffet. Am nächsten Tag war schon die Abreise wir packten unsere Sachen ein und wurden mit dem Bus nach Hause gefahren.






