Willkommen in der Grundschule Im Petzer Feld


Wir sind eine offene Ganztagsschule sowie Schwerpunktschule für körperliche und motorische Entwicklung.

Wir begrüßen Sie und Dich ganz herzlich auf unserer Internetseite. Rund um das Thema „unsere Schule“ bieten wir eine Informationsplattform für Eltern, Kinder, Lehrer und Mitarbeiter. Einfach in der Navigation die entsprechenden Punkte auswählen. Von „Immer was los“, „Termine“, „Fördern & Fordern“ bis hin zu unseren Schulklassen und den „Eltern-Infos“ kann man sich hier ein tolles Bild von unserer Schule machen.

Wir wünschen viel Spaß dabei!

Aktuelles vom 14.10.2022

Liebe Kinder, Eltern und Erziehungsberechtigte,

in diesem Schuljahr freuen wir uns über unseren neuen Schulplaner, in dem jedes Kind die Hausaufgaben notieren kann, aber auch alle wichtigen Informationen rund um die Schule findet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Volksbank in Schaumburg, die den Schulplaner durch eine großzügige Spende ermöglicht hat. Die Klassensprecher und Klassensprecherinnen überreichten Herrn Wiegand ein kleines Dankeschön.

Der Ausflug ins Wisentgehege nach Springe mit allen Klassen am 6. Oktober war ein voller Erfolg.

Wir freuen uns auch darüber, dass unsere Schule wieder als Umweltschule ausgezeichnet wurde. Frau Wagener und Frau Dubbert konnten am 28. September die Urkunde und Fahne in Hannover entgegennehmen.

Im Rahmen der Aktion 'Niedersachsens Schulen. Klar für Frieden' gab es in unserer Schule am 10. Oktober in allen Klassen eine aktuelle Stunde zum Thema Frieden. Anschließend bastelten alle Kinder Friedenstauben und Flaggen verschiedener Länder, trafen sich für ein gemeinsames Friedensied im Forum und bildeten auf dem Schulhof das Peace-Zeichen.

Nach den Herbstferien startet der Unterricht am 1. November wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Vehling

komm.  Schulleitung