Förderverein

Der im März 2017 gewählte Vorstand des Fördervereins Grundschule im Petzer Feld e.V.!

Klicken Sie auf den Zeitungsausschnitt um ihn zu vergrößern.

Diana Lauer, 1. Vorsitzende

Ufuk Durmaz, 2. Vorsitzender

Tristan Insinger, Schriftführer

Sandra Schauer, Kassenwartin

 

Sie wollen dem Förderverein beitreten? Laden Sie sich hier unsere Beitrittserklärung herunter.

 

Hier können Sie sich unsere aktuelle Satzung herunterladen.

 

Elternsprechtag mit „Petzi-Café“

Am Freitag 18.11.2016 findet in der Grundschule im Petzer Feld der nächste Elternsprechtag statt.

Aus recht neuer aber bereits liebgewonnener Tradition öffnet der Förderverein dann wieder in der Zeit von 14 Uhr bis 18 Uhr das „Petzi-Café“. Dort können sich Eltern und Kinder bei einem Getränk 

und Waffeln nett unterhalten und austauschen und eventuelle Wartezeiten überbrücken.

Der Vorstand freut sich über aktive Unterstützung durch weitere Mitglieder und/oder Eltern beim Waffelteig rühren, Waffeln backen, Kaffee kochen, etc. – wer kann uns zeitweise unterstützen?

Gerne Rücksprache mit einem Vorstandsmitglied oder Nachricht an foerderverein-gs-impetzerfeld@gmx.de

Dankeschön!

Jahreshauptversammlung 16.03.2016

Am 16. März 2016 fand die diesjährige erste Mitgliederversammlung des Fördervereins statt, unsere Jahreshauptversammlung.

Gemäß Tagesordnung der Einladung wurde den anwesenden Mitgliedern unter anderem der Jahresbericht 2015 und der geprüfte Kassenbericht 2015 vorgelegt. Der Vorstand wurde entlastet. Es wurden für 2016 zwei neue Rechnungsprüfer gewählt, anschließend gab es den Ausblick auf unsere bisher für dieses Jahr geplanten Tätigkeiten, inklusive Haushaltsplan, der von der Versammlung genehmigt wurde.

Die meiste Zeit nahm die angekündigte Satzungsänderung in Anspruch. Jeder einzelne Punkt der neuen Satzung wurde vorgetragen und einige näher erläutert und diskutiert, es gab auch Ergänzungen. Die geplante Neufassung wurde dann einstimmig verabschiedet und trat damit in Kraft. Allen Mitgliedern wird umgehend, spätestens bis zum Ende des Schuljahres 2015/16 die neue Satzung mit einem Anschreiben zugestellt. Das Anschreiben wird ausdrücklich darauf hinweisen, dass nach der neuen Satzung die Beendigung der Mitgliedschaft geändert wurde: „§ 4, abs. 2.b) Der freiwillige Austritt erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber einem Mitglied des Vorstands. Er ist nur zum Schluss eines Kalenderjahres unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zulässig.“ 

Die komplette Satzung wird demnächst als Download auf der Homepage zur Verfügung stehen, sie ist aktuell in notarieller „Bearbeitung“ für das Amtsgericht Stadthagen.

Mitglieder können die Zusendung des Protokolls der Jahreshauptversammlung gerne beim Vorstand anfordern. Bitte sprecht uns dazu an oder schickt eine E-Mail.

D. Lauer

Mitgliederversammlung am 03.11.2016

Auf der Mitgliederversammlung vom 03.11.2016 verabschiedeten wir unsere bisherige Geschäftsführerin Sonja Diekmann, die aus formalen Gründen von ihrem Amt zurücktrat.
Wir freuen uns nun auf die Zusammenarbeit mit Tristan Insinger, der zum neuen Schriftführer gewählt wurde. Willkommen im Team!

Unverständlicherweise haben auch dieses Mal nur vier weitere Mitglieder außer dem Vorstand von ihrem Mitbestimmungs- und Wahlrecht Gebrauch gemacht,
obwohl es u. a. um das wichtige Thema "Satzungsänderung" ging.

Die neu verabschiedete Satzung wird nun beim Amtsgericht eingereicht und danach auf der Homepage als Download zur Verfügung gestellt.
Gerne stellen wir interessierten Mitgliedern, die verhindert waren, das Protokoll der Versammlung auf Anfrage zur Verfügung.  

Anfragen und Anregungen gerne per E-Mail an: foerderverein-gs-impetzerfeld@gmx.de

Schul T-Shirts

Anna Sophie trägt hier ein modisches Modell mit großem Petzi Bär Logo, dass wir vorläufig jedoch nicht mehr führen.

T-Shirts, Sweatshirts und Kapuzenshirts in unserer Schulfarbe Royalblau, mit kleinem Petzi-Bär Logo auf der Brustseite und großem Rückenprint "Grundschule Im Petzer Feld", sind in verschiedenen Größen erhältlich.

 

Bei Interesse bitte Notiz über die Klassenlehrerinnen weitergeben oder direkt den Vorstand ansprechen!

Unterstützen sie unsere Arbeit mit ihrer Spende! Jede Spende hilft!

Eine Mitgliedschaft stärkt die Basis unseres Vereins und beläuft sich aktuell auf einen Mindestjahresbeitrag von 12,-- €.

Natürlich ist auch jede Einzelspende willkommen!

Planen Sie eine Feier? Können sie sich vorstellen, einen Spendenaufruf an ihre Gäste zu richten und sich Spenden statt Geschenke zu wünschen? Oder vielleicht stellen sie eine Spendenbox auf? Dafür können wir ihnen auch gerne unsere „Petzi-Bär“ Spendenbox zur Verfügung stellen.

Wir sammeln und erwirtschaften Geld durch gezielte Spendenanfragen, Sponsorenläufe, Kuchenverkauf, etc., und auch die Schüler unserer Grundschule tragen sehr motiviert dazu bei!

Viele Organisationen sind für ihre Arbeit auf Spenden angewiesen. Wir wären dankbar, wenn kleine örtliche Vereine wie wir nicht vergessen werden, da auch unsere Schulen vor Ort - für unsere Kinder- oft mehr Unterstützung für kulturelle- und auch Bildungszwecke benötigen, als so mancher denken mag.

Spenden sie an:

Förderverein Grundschule im Petzer Feld e.V.

IBAN: DE98 2555 1480 0320 8525 10 bei der Sparkasse Bückeburg 

IBAN: DE27 2559 1413 0006 7857 00 bei der Volksbank in Schaumburg eG

Als eingetragener Verein dürfen wir natürlich auch Spendenbescheinigungen ausstellen. Bitte sprechen Sie uns an!

Die Schüler und Schülerinnen der Grundschule im Petzer Feld danken Ihnen herzlich!